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Publikationen

2016

Kundenzufriedenheit durch Customer Experience Monitoring ermitteln
Thomas Winker, AOK Baden-Württemberg und Axel Schomborg, Produkt + Markt, in Research & Results 7/2016, Seite 30-32.pdf (458,47 KB)
Tiefe Einblicke - Online Communitys als Schlüssel zur Insight-Forschung
Julia Koch und Natali Pohlschneider in Reserach & Results 6/2016, Seite 32-33.pdf (732,43 KB)

Sagen Sie jetzt nichts … – wie Marktforschung auch ohne Worte ein gutes Bild abgeben kann

Dr. Jessica Schomberg und Laura Ostländer im ThemenDossier von Marktforschung.de: Emotionen, Sinne und Verhalten, Juni 2016

More than words- Mit psychologischen Messungen unbewußte Emotionen wecken
Dr. Jessica Schomberg und Dr. Michael Koch in Research & Results in 5/2016, Seite 34-35.pdf (328,41 KB)
Für viele gibt es keine Alternative zum Auto
Julia David in planung-analyse 3/2016, Seite 54.pdf (2.574,68 KB)
Von Insights zur Erleuchtung
Julia Koch und Natali Pohlschneider in planung-analyse 2/2016, Seite 32-34.pdf (3.135,03 KB)

2015

Wirkung wechsle dich! Strukturaufstellung - neue Erkenntnisse für die Marktforschung
Katja Birke, M.A., und Marion Otten in Research & Results 7/2015, Seite 30-31.pdf (139,96 KB)
Versicherer im Spagat
Axel Schomborg und Julia Koch in planung-analyse, Heft 5/2015, Seite 36-38.pdf (232,74 KB)
Mehr als tausend Worte - Mit Bildern segmentieren
Andreas Jütting und Dr. Michael Koch in Research & Results, Heft 5/2015, Seiten34-35.pdf (288,49 KB)
Healthcare Marktforschung: Marktforschung frühzeitig einbinden
Katja Birke und andere im Interview mit PharmaRelations, 5/2015, Seite 6-8.pdf (2.489,72 KB)
Mit Shadowing Insights zum Verhalten erlangen
Tanja Schröder und Katja Behnisch in planung-analyse, Heft 4/2015, Seite 57.pdf (227,66 KB)
Wirkungsmessung für Corporate Publishing
Axel Schomborg in planung-analyse 3/2015, Seite 156.pdf (375,37 KB)
Kundensegmente live (er-) leben.
Vanessa Freitag, Produkt + Markt und Eva-Verena Heck, Boehringer Ingelheim in planung-analyse 2/2015.pdf (2.635,05 KB)
Innovation Research for the Future
Laure Castelnau, Heiner Junker und Peter Kenny, alle WIN Netzwerkpartner, in planung-analyse 1/2015, Seite 17-20.pdf (237,56 KB)

2014

Ethnografie 2.0: Wie ist die User Experience bei Early Adoptern der Elektromobilität?
Julia David und Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma, planung-analyse 6/2014, Seite 37.pdf (265,90 KB)
Tool erleichtert internationales Preismanagement
Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma und Andreas Jütting, Research & Results 6/2014, Seite 38/39.pdf (934,43 KB)
Produkttests: Face-to_Face mit besonderer Relevanz
Claudia Greischel, planung-analyse 5/2014, Seite 48/49.pdf (344,72 KB)
Marken schmecken.pdf (794,39 KB)
Andreas Jütting und Dr. Michael Koch, Research & Results 5/2014, Seite 30-31.pdf (794,39 KB)
Die Rolle der Marktforschung bei der Optimierung von Arzt-Außendienstgesprächen
Katja Birke und andere im Interview mit pharmaberater 6/2014.pdf (225,01 KB)
Studie untersucht Apotheken-Kunden
Claudia Greischel, Research & Results 4/2014, Seite 22-23.pdf (397,63 KB)
Mit Tracking Apps die Relevanz von Online Touchpoints erforschen
Dr. Angela Hoffmann und Fabian Bethge, planung-analyse 3/2014, Seite 43.pdf (607,76 KB)
Multilaterale Preisfindung
Andreas Jütting und Dr. Michael koch in planung-analyse, Heft 2/2014,. Seite 32-35.pdf (1.009,46 KB)
Man muss sich Geistesblitze erarbeiten
Heiner Junker und Laura Ostländer in planung-analyse 1/2014, Seite 18-19.pdf (336,29 KB)
Technik – Taktik – Training für CATI
Ulrich Grünzel, MARKET phone Cati Research, Schwesterunternehmen von Produkt + Markt, in planung-analyse 1/2014, Seite 53.pdf (359,28 KB)

2013

Das_Image_hat_sich_gewandelt.pdf (1.502,05 KB)
Katja Birke im Interview mit Pharma Relations 12/2013
Rekrutierung ist der Erfolgsfaktor
Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma, Uwe Klose und Daniel Tietz, Planung-Analyse 6/2013, Seite 52.pdf (141,23 KB)
Dem Erlebten auf der Spur. Online Touchpointer misst Kundenzufriedenheit.
Axel Schomborg und Christoph Fritsch, Research & Results 6/2013, Seite 26-27.pdf (332,75 KB)
Eindeutig-Mehrdeutig! Bilder in der Marktforschung
Heiner Junker, Andreas Jütting, Dr. Michael Koch, Planung-Analyse 5/2013, Seite 28-31.pdf (645,95 KB)
40 Jahre Produkt + Markt
Geschäftsführer Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma im Interview mit Marktforschung.de.pdf (881,82 KB)
Dem Kunden Mehrwert bieten
Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma und Katja Birke, M.A., Research & Results 4/2013, Seite 24-25.pdf (156,44 KB).
Produkten zum Erfolg verhelfen
Christian Seyfferth, Planung-Analyse, 4/2013, Seite 42.pdf (115,39 KB)
Touch me if you can
Dr. Ludger Rolfes und Dr. Angela Hoffmann, Research & Results 3/2013, Seite 26-27.pdf (666,41 KB)
Wissenschaft der Sensorik wird mit Konsumentensicht kombiniert
Elisabeth Grünebaum, Marktforschung.dossier.pdf (558,14 KB)
Der Aftermarket im Nutzfahrzeugbereich
Axel Schomborg, Planung-Analyse 2/2013, Seite 52.pdf (1.892,94 KB)
Pricing Strategies for Non-Separable Markets
Dr. Dirk Aderhold und Dr. Michael Koch, planung-analyse international market research, 2/2013, Seite 31.pdf (476,77 KB)
Mystery Shopping - Unsere Arbeit sieht anders aus!
Claudia Greischel in planung-analyse online.pdf (602,59 KB)
Mehr Erfolg am Point of Sale
Marco Gruhn, Planung-Analyse, 1/2013, Seite 16-19.pdf (2.111,66 KB)

2012

Optimierung des Touchpoint-Portfolios- Messung des Return on Marketing Investments
Dr. Ludger Rolfes, Angela Hoffmann, Planung & Analyse 6/2012, Seite 36-39.pdf (174,47 KB)
Für jeden das Passende
Marco Gruhn, Research &Results 7/2012, Seite 42-43.pdf (1.593,06 KB)
Den Shopper kennen
Marco Gruhn, Markenartikel 11/2012, Seite 100-102.pdf (295,47 KB)
Mystery Shopping mit qualitativem Mehrwert.
Claudia Greischel, Marktforschungsdossier, November 2012, mht (1.012,47 KB)
Bei Anruf Ökostrom
Axel Schomborg, ew-Das Magazin für die Energiewirtschaft, Heft 20-21/2012, Seite 48-49.pdf (95,75 KB)
Qual und Co-Creation - eine inspirierende Verknüpfung
Heiner Junker, Marktforschungsdossier, Juli 2012.mht (809,62 KB)
Mögen Sie uns? Moderne Messmethoden
Michael Albers, ihkMagazin Osnabrück-Emsland-Grafschaft.pdf (654,50 KB)
Nachgefragt: Die Branche klagt vielfach über sinkende Erreichbarkeit und Teilnahmebereitschaft von potentiellen Interviewpartnern. Wie sind Ihre Erfahrungen damit und wie gehen Sie damit um?
Axel Schomborg, Marktforschungsdossier, März 2012.mht (460,66 KB)

2011

Mystery Calls zur Qualitätssicherung von Beratungsleistungen medizinischer Hotlines
Sarah Helmich, Planung & Analyse, 6/2011.pdf (28,20 KB)
70% Kaufentscheidungen am POS - Realität oder Schein?
Marco Gruhn, Planung & Analyse 2/2011, Seite 22-24, pdf (1.439,98 KB)

2010

Marktforschung und CRM-Kundenorientierung reloaded
Michael Albers und Axel Schomborg, Bankmagazin 06/10, Seite 13, pdf (549,28 KB)
Auf dem Sprung - Produktbündel und Wechselverhalten im Telekommunikationsmarkt
Dr. Ludger Rolfes und Christian Seyfferth; Research&Results 2/2010, Seite 38/39 pdf (272,80 KB)

2009

Innovationen auf Kurs bringen
Dr. Ludger Rolfes und Christian Seyfferth, Markenartikel 12/2009, Seite 40-41, pdf (91,46 KB)
Preissensibilität im Kfz-Versicherungsmarkt - Eine segmentspezifische Betrachtung
Axel Schomborg und Dr. Ludger Rolfes, Planung & Analyse 6/2009, Seite 45-47.pdf (1.852,65 KB)
Wechselkunden im liberalisierten Strommarkt
Dr. Ludger Rolfes und Axel Schomborg, Verband schwizerischer Elektrizitätsunternehmen, Bulletin VSE 10/2009, Seite 19-21,pdf (246,50 KB)
Wechselaktivitäten und Wechselanreize im Strommarkt.
Axel Schomborg und Dr. Ludger Rolfes, ew_Das Magazin für Energiewirtschaft, Heft 11/2009, Seite 26-29.pdf (79,49 KB)
Forscher aus Leidenschaft
Katja Bergmann und Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma, Pharma Relations 05/2009, Seite .61.pdf (73,02 KB)
Orakeln Sie noch oder wissen Sie schon?
Prof. Dr. Joachim Scholz-LIgma und Dr. Ibrahim Köse, Healthcare Marketing 4/2009, Seite 20-21, pdf (170,00 KB)
Die etwas andere Arztsegmentierung
Katja Bergmann und Dr. Ibrahim Köse, Jahrbuch Healthcare Marketing 2009, Seite 71 - 75 pdf. (73,81 KB)
Wechseltreiber im Dienstleistungsbereich - Eine branchenübergreifende Kundentypologisierung. pdf (652,53 KB)
Axel Schomborg und Dr. Ludger Rolfes, Planung & Analyse 1/2009, Seite 40-44, pdf (652,53KB)

2008

Benefit-Segmentierung anhand von Nutzenerwartungen und Produkt-Konsument-Beziehungen
Dr. Jochen Hartl, Planung-Analyse 6/2008, Seite 18-21, pdf (542,90 KB)
Zwischen Mündigkeit und Resignation
Katja Bergmann und Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma, Pharma Marketing Journal 05/2008, Seite 24-26, pdf (293,99 KB)
Patient Profiler 2008 - Wird der mündige Patient erwachsen?
Katja Bergmann, Healthcare Marketing Ausgabe 7-8/2008, Seite 28/29, pdf (144,47KB)
Treffpunkt für Trends
Tanja Schröder und Stefanie Klebe, Research & Results 03/2008, Seite 44-45.pdf (172,94 KB)
Der Preis des guten Geschmacks
Claudia Greischel und Elisabeth Grünebaum, Research & Results 02/2008, Seite 30-31.pdf (1.520,93 KB)

2007

Evaluation komplexer Produkte im Telekommunikationsmarkt
Heiner Junker und Christian Seyfferth, Planung & Analyse 05/2007, Seite 66-70.pdf (5.800,45 KB)
Der Patient im Netz
Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma, Katja Bergmann und Carolin Pohlmann, Planung & Analyse 04/2007, Seite 42-46.pdf (6.381,34 KB)
Wer fährt ein Hybridauto
Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma und Axel Schomborg, Planung & Analyse 03/2007, Seite 30-34.pdf (5.997,38 KB)
Kardinalfehler der Vertriebsarbeit
Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma, Absatzwirtschaft 2007, Seite 52-54.pdf (169,20 KB)
Die Entwicklung einer Marketing-Konzeption für Investitionsgüter
Dr. Ludger Rolfes, Technologiemarkt Süd-West 11/2007, Seite 33-34 (772,86 KB)

2006

Verkaufserfolg mit System
Heiner Junker, Research & Results 06/2006, Seite 40.pdf (469,52 KB)
Sicher ist Sicher
Heiner Junker und Reimund Hawighorst, Research & Results 04/2006, Seite 26-27.pdf (481,50 KB)

2005

Targeting - aber richtig
Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma, Health & Sales 05/2005, Seite 14-19.pdf (1.744,92 KB)
Talent und Training
Heiner Junker und Ulli Grünzel, Research & Results 05/2005, Seite 32-33.pdf (779,64 KB)
Wissen, was Kunden wünschen
Michael Albers, AOK Magazin 04/2005, Seite 30.pdf (69,54 KB)
Der Patient als unbekannter Konsument
Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma und Katja Bergmann, Planung & Analyse 04/2005, Seite 23-28.pdf (67.386,68 KB)

2004

Zeitung und Frühstück - (k)ein Auslaufmodell
Christoph Fritsch, Research & Results 11/2004, Seite 18-19.pdf (816,93 KB)
Das Beste zweier Welten
Heiner Junker, Research & Results 05/2004, Seite 52_53_54.pdf (630,87 KB)
Wie die Marktforschung die Umsetzung von Marketing Strategien erfolgreich unterstützen kann
Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma und Katja Bergmann, Health & Sales 2004 Seite 18-20.pdf (26.716,88 KB)

Broschüren

PuM-Imagebroschuere.pdf (1.619,83 KB)
Teststudiobroschuere.pdf (1.114,72 KB)
2BRO Vallery.pdf (627,74 KB)
2BRO Vallery_Healthcare.pdf (136,83 KB)
2BRO_TrendCafe.pdf (387,53 KB)


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