„Die Natur hat uns nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollen.“
Zenon von Kition
Natali Pohlschneider
Generealistin mit Liebe zum Detail
Natali entwickelte ihr Interesse für Produkte und deren Entstehung im Bachelorstudium. Ihr weiterer Karriereweg führte sie daher zu verschiedenen Stationen im Marketing. Produktforschung, Produktentwicklung und Produktmanagement waren da ihre zentralen Themen. Im Masterstudium mit dem Schwerpunkt Produkt- und Innovationsmanagement entdeckte sie dann die Marktforschung für sich.
Seit 2014 ist Natali bei Produkt + Markt tätig. Von Beginn an betreut sie als Generalistin quantitative wie auch qualitative Projekte. Gerne übernimmt sie Aufgaben, in denen beide Ansätze verknüpft werden. Mit Begeisterung arbeitet sie am liebsten mit Market Research Online Communities (MROC) und erhält so nicht nur Informationen zu genutzten Produkten, sondern auch tiefe Einblicke in die Lebenswelt und Gewohnheiten der Teilnehmer. Aktuell leitet Natali vor allem Projekte für Kunden aus dem Bereich FMCG oder Haushaltsgeräte.
Natali entwickelte ihr Interesse für Produkte und deren Entstehung im Bachelorstudium. Ihr weiterer Karriereweg führte sie daher zu verschiedenen Stationen im Marketing. Produktforschung, Produktentwicklung und Produktmanagement waren da ihre zentralen Themen. Im Masterstudium mit dem Schwerpunkt Produkt- und Innovationsmanagement entdeckte sie dann die Marktforschung für sich.
Seit 2014 ist Natali bei Produkt + Markt tätig. Von Beginn an betreut sie als Generalistin quantitative wie auch qualitative Projekte. Gerne übernimmt sie Aufgaben, in denen beide Ansätze verknüpft werden. Mit Begeisterung arbeitet sie am liebsten mit Market Research Online Communities (MROC) und erhält so nicht nur Informationen zu genutzten Produkten, sondern auch tiefe Einblicke in die Lebenswelt und Gewohnheiten der Teilnehmer. Aktuell leitet Natali vor allem Projekte für Kunden aus dem Bereich FMCG oder Haushaltsgeräte.
Expertise
Rollen/ Verantwortlichkeiten:
- Mixed-Method Research
- Online Communities
- Qualitative Interview- und Befragungstechniken
- Qualitative (Tiefen-)Interviews, Experteninterviews und GD‘s
- Kreativtechniken
Rollen/ Verantwortlichkeiten:
- Research Managerin
- Projektleiterin für qualitative und quantitative Studien
- Durchführung von Tiefen- und Experteninterviews
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