Telekommunikation:
Zukünftiges Wachstum planen

Innovationsforschung und Produktforschung 

  • TrendCafé
    Ideen generieren - Insights gewinnen -Trends erkennen
  • ConTest
    Der qualitativ-quantitative Konzepttest
  • Websitetests / Usability- und Akzeptanz-Tests
  • AlasCapro
    Das flexible Tool zur Conjoint-Analyse, Produktoptimierung, Preisfindung und Nutzensegmentierung

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung  

  • csm.factory
    Kundenzufriedenheit und Kundenbindung messen, analysieren, steuern und verbessern
  • Kündigeranalysen
    Abwanderungsgründe und Wechselbereitschaften analysieren
  • csm.insider
    Das Benchmark- und Analysetool zur Kundenorientierung aus interner Sicht
  • Mystery Research
    Überprüfung der Einhaltung von Service- und Beratungsstandards

Marken und Image

  • Imageanalysen und -trackings
    Die Position im Markt differenziert analysieren
  • Brand.Explorer
    Den Markenkern im Visier
  • Brand.Analyser / Brand.Tracker
    Marken differenziert analysieren und zielsicher steuern

Kommunikationsforschung

  • Werbepre- und -posttests
  • Werbetrackings
  • Websitetests / Usability Tests
  • SalesLab
    Vertriebsgespräche optimieren

Segmentierung

  • Kundensegmentierung und -typologisierung
  • Motivanalysen

Stagnierende bis rückläufige Umsätze auf dem Festnetz- und Mobilfunkmarkt in der Sprachtelefonie, Wachstumschancen in den Bereichen DSL/Internet, Pay-TV und mobile Datendienste, zunehmende Konvergenz von Telekommunikations- und Medienangeboten - ein hochdynamischer Markt fordert von Telekommunikationsunternehmen eine Neuausrichtung ihrer Marketing-Strategie. 

Produkt + Markt liefert Ihnen auf der Basis von Kundenanalysen (Kundenbedürfnisse, Kundenpräferenzen, Kundensegmente) und Anbieteranalysen (Markenausweitung) richtungs- und zukunftsweisende Entscheidungsgrundlagen.

Wir unterstützen Sie von der ersten Idee bis zur konkreten Umsetzung Ihres qualitativen oder quantitativen Marktforschungsprojekts. Dabei greifen wir je nach Fragestellung neben individuellen Messkonzepten und Lösungen auch auf standardisierte Instrumente zurück, die auf ihre Bedürfnisse maßgeschneidert werden. 

Gerne erörtern wir Ihnen in einem ersten Gespräch mögliche Ansätze zur Beantwortung Ihrer Fragestellungen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf. 



Seite drucken
Unternehmen Karriere Branchen Forschungsbereiche Instrumente P+M international P+M qualitativ Teststudio
Produkt und Markt - marketing research
Telekommunikation


English
Sofortkontakt
P+M » Branchen » Telekommunikation