Logistik/Tourismus/Verkehr:
Marktforschung, die bewegt

Weltweit spielt die Mobilität von Personen und Gütern eine zentrale Rolle – sowohl unter regionalen als auch unter internationalen Aspekten. 

Um als Unternehmen erfolgreich sein zu können und den heutigen und zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden, sind umfassende Informationen zum Markt und zum Marktpotenzial erforderlich: bspw. zur eigenen Positionierung im Konkurrenzumfeld, zu den Anforderungen der Kunden oder zu den tatsächlichen Erlebnissen, die die Kunden mit einem Anbieter haben. Dies gilt umso mehr unter sich ständig ändernden Rahmenbedingungen, wie durch Finanz- und Eurokrisen, regionale Spannungen in Nord-Afrika und der arabischen Welt, Vulkanausbrüchen, Naturkatastrophen oder Atomunfällen. 

Produkt + Markt liefert Ihnen Entscheidungsgrundlagen für sämtliche Fragestellungen, indem wir Sie von der ersten Idee bis zur konkreten Umsetzung Ihres qualitativen oder quantitativen Marktforschungsprojekts unterstützen.

Innovationsforschung, Produktforschung

  • TrendCafé
    Ideen generieren - Insights gewinnen - Trends erkennen
  • ConTest
    Der qualitativ-quantitative Konzepttest
  • AlasCapro
    Das flexible Tool zur Conjoint-Analyse, Produktoptimierung, Preisfindung und Nutzensegmentierung

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung 

  • csm.factory
    Kundenzufriedenheit und Kundenbindung messen, analysieren, steuern und verbessern
  • Kündigeranalysen
    Abwanderungsgründe und Wechselbereitschaften analysieren
  • csm.insider
    Das Benchmark- und Analysetool zur Kundenorientierung aus interner Sicht
  • Mystery Research
    Überprüfung der Einhaltung von Service- und Beratungsstandards

Kommunikationsforschung

  • Werbepre- und -posttests
  • Werbetrackings
  • Websitetests / Usability Tests
  • SalesLab
    Vertriebsgespräche optimieren

Marken und Image 

  • Imageanalysen und -trackings
    Die Position im Markt differenziert analysieren
  • Brand.Explorer
    Den Markenkern im Visier
  • Brand.Analyser / Brand.Tracker
    Marken differenziert analysieren und zielsicher steuern

Segmentierung 

  • Kundensegmentierung und -typologisierung
  • Motivanalysen

Je nach Fragestellung haben sich individuelle Messkonzepte und Lösungen neben standardisierten Instrumenten bewährt, die auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert werden. Gerne erörtern wir Ihnen in einem ersten Gespräch mögliche Ansätze zur Beantwortung Ihrer Fragestellungen. 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.



Seite drucken
Unternehmen Karriere Branchen Forschungsbereiche Instrumente P+M international P+M qualitativ Teststudio
Produkt und Markt - marketing research
Logistik/Tourismus/Verkehr


English
Sofortkontakt
P+M » Branchen » Logistik/Tourismus/Verkehr