Business-to-Business-Marktforschung

Auch auf Business-to-Business-Märkten werden Kundenorientierung und Markenmanagement zunehmend als wesentliche Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg angesehen und erfordern eine kontinuierliche Überprüfung bestehender Marketing-Aktivitäten. Umsetzungsorientierte Business-to-Business-Marktforschung wird somit zu einem wichtigen Baustein bei der Entwicklung einer Marketing-Konzeption. 

Um den Besonderheiten und der Komplexität der Marktforschung auf Business-to-Business-Märkten gerecht zu werden, erarbeiten wir spezielle Untersuchungsansätze und greifen auf bewährte standardisierte Instrumente zurück, die auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert werden.

Marktpotenzial und Marktentwicklung

  • Marktpotenzialanalyse
    Analyse des Marktpotenzials Ihrer Produkte für Gesamtmarkt, Teilmärkte und einzelne Segmente
  • Konjunkturbarometer

Vertriebsforschung

  • SalesLab
    Verkaufs- und Vermittlungsgespräche optimieren
  • Buying-Center-Analyse
    Identifikation der an einzelnen Beschaffungsphasen beteiligten Personen
  • Day-after-visit
    Überprüfung der Einhaltung von Service- und Beratungsstandards

Innovationsforschung, Produktforschung

  • ConTest
    Der qualitativ-quantitative Konzepttest
  • AlasCapro
    Das flexible Conjoint-Tool zur Produktoptimierung, Preisfindung und
    Nutzensegmentierung

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

  • csm.factory                                                                                                               Kundenzufriedenheit messen, steuern und verbessern
  • csm.insider
    Kundenorientierung aus interner Sicht

Marken und Image

  • Imageanalysen und -trackings
    Die Position im Markt differenziert analysieren
  • Brand.Explorer
    Den Markenkern im Visier
  • Brand.Analyser / Brand.Tracker
    Marken differenziert analysieren und zielsicher steuern

Kommunikationsforschung

  • Werbepre- und -posttests
  • Werbetrackings
  • Websitetests / Usability Tests

Segmentierung

  • Kundensegmentierung und -typologisierung
  • Bedarfsanalysen und Motivforschung

Gerne erörtern wir Ihnen in einem ersten Gespräch mögliche Ansätze zur Beantwortung Ihrer Fragestellungen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Touch me if you can! Kontaktpunkte von B2B-Unternehmen optimieren
Research & Results 3/2013.pdf (666,41 KB)


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