Login de en

Resilienz als Schlüssel:
Den Umgang mit KI in der qualitativen Marktforschung meistern

Deeper Insights Day | Mittwoch, den 20. November 2024 | 11.00 bis 12.00 Uhr




Die Zukunft der Marktforschung hat längst begonnen. KI ist kein Trend, sondern bereits ein fester Bestandteil unserer Branche. Die Referentinnen zeigen, wie die Resilienzforschung uns hilft, in diesen Zeiten Orientierung zu finden. Mit Praxisbeispielen und einem positiven Blick zeigen sie, wie KI die qualitative Marktforschung bereichert und welchen Stellenwert menschliche Expertise und Verantwortung nach wie vor haben.

Dieser Vortrag richtet sich an betriebliche Marktforscher, die sich mit der Frage auseinandersetzen, wie sie in einer immer stärker von KI geprägten Arbeitswelt weiterhin erfolgreich sein können.

 
Mehr Infos und Anmeldung hier

Referenten:
Christiane Bernsen ist Bereichsleiterin bei Produkt + Markt Healthcare. Sie ist Diplom-Psychologin und begann ihre Karriere bereits 2001 als Researcher in der Konsumentenmarktforschung. Seit 2004 ist sie für Produkt + Markt Healthcare tätig und hat sich auf qualitative und quantitative Forschung spezialisiert. Sie ist für die Bereiche New Business Development, Key Account Management und Consulting zuständig.

Dr. Jessica Schomberg hat einen Bachelor und Master in Cognitive Science. 2015 schloss sie ihre Doktorarbeit zu emotionalen und motivationalen Prozessen ab. Als Senior Research Consultant ist sie sowohl auf qualitative als auch auf quantitative Forschung spezialisiert und leitet den Innovation Hub bei Produkt + Markt Healthcare.