Wer Menschen überzeugen will, muss wissen, was sie wirklich bewegt. Doch wie gelangen Sie an das Innerste Ihrer Kunden? Wie decken Sie Gedanken und Gefühle auf, die sich kaum in Worte fassen lassen?
Mit VAL|LERY haben wir das richtige, implizite Messinstrument für Sie. VAL|LERY steht für VALidierte GalLERY. Unser Tool, das auf einem dynamischen Modell basiert, misst mit Hilfe von Bildern Emotionen, Motive und Wünsche des Kunden und durchdringt die Oberfläche des Hör- und Sichtbaren. Willkommen im Inneren Ihrer Kunden! VAL|LERY eignet sich u. a. besonders zur Marken- und Imageforschung, für Segmentierungsstudien, Geschmackstests, Produkt- und Konzepttests, Motiv- und Bedarfsanalysen sowie für Touchpoint-Analysen und überall da, wo tieferliegende Motive, unbewusste Prozesse und Assoziationen gemessen werden sollen.
So funktioniert VAL|LERY
VAL|LERY enthält vorvalidierte Bilder, deren Mehrdeutigkeit sie sich zu Nutze macht. Probanden wählen aus zufälligen Bildersets intuitiv ein oder mehrere Bilder aus, die sie mit dem Gegenstand der Untersuchung assoziieren (z. B. eine oder mehrere Marken, ein Gefühl oder ein Bedürfnis). Durch die validierte VAL|LERY-Bilddatenbank ist bekannt, mit welcher Wahrscheinlichkeit das Bild für welche Dimension steht. Trotz Mehrdeutigkeit sind die Bilder so eindeutig interpretierbar. So werden die relevanten Dimensionen identifiziert und z. B. Unterschiede zwischen Zielgruppen aufgedeckt. Dabei wird die VAL|LERY-Datenbank mit jeder neuen Studie aktualisiert und ist immer auf dem neusten Stand. Die Ergebnisse werden anschließend für Sie in aussagekräftigen Image-Clouds, Vergleichsdiagrammen und Dimensionsprofilen anschaulich aufbereitet.
Ihre Vorteile mit VAL|LERY
- die Tiefe qualitativer Studien verbunden mit der Sicherheit quantitativer Studien
- intuitive Bewertung
- Vermeidung sozial erwünschter Antworten
- überwindet Barrieren des sprachlichen Ausdrucks, d. h. leichter Zugang zu schwer verbalisierbaren Empfindungen
- Markenpositionierung im Vergleich zum Wettbewerb möglich