Wenn Ihr mit Euren Innovationen die User Experience auf das nächste Level heben wollt, solltet Ihr die Technik Happiness Poker ausprobieren. Hierbei geht es darum, zu verstehen, wie wir mit unseren Ideen User nicht nur zufriedener, sondern wirklich glücklich machen. Klingt ambitioniert? Ist es auch, daher haben wir für Euch eine Brücke gebaut.
Mit den Happiness Karten bieten wir Euch eine Abkürzung zum Glück. Jede Karte beschreibt, was User unter Glück und Lebensqualität verstehen und welche Wünsche sie an das Leben haben. Mit den Karten könnt Ihr Eure Ideen optimieren und sie user-zentrierter gestalten. Sie eignen sich übrigens auch prima, um Personas noch gehaltvoller zu machen. Ergänzt dazu die Personas einfach um die Glückskarten, die Ihnen besonders wichtig sind.
Die Happiness Cards basieren übrigens auf dem Modell zur Lebenszufriedenheit der WHO und auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der Glücksforschung. Kurz: Inspiration auf wissenschaftlicher Basis.
Wenn Ihr die Karten einmal ausprobieren möchtet, bestellt einfach hier ein Probeexemplar unter designthinking@produktundmarkt.de
Zurück zu Tools und Templates
Innovationen für mehr Lebensqualität
Und so funktioniert's: