Research & Results 2019
Unsere Workshop-Präsentationen stehen Ihnen jetzt zur Verfügung
Digitalisierung | Agilität | Emotionalität - mit diesen Workshopthemen waren wir auf der diesjährigen Research & Results in München. Außerdem konnten an unserem Stand eigenentwickelte Forschungs-Tools rund um die Marke in einer Live-Demo ausprobiert werden. So z.B. BRAND|GRAPH! Dieses Instrument deckt auf völlig neuartigem Wege Beziehungsmuster zwischen Konsumenten und Marken auf. Die Besucher konnten aber auch mit BRAND|VIEW als Marke auf eine Reise gehen und so den spielerischen Ansatz unseres innovativen Markenforschungstools kennenlernen. Interesse? Dann nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.
Hier unsere Workshopthemen im Überblick:
Der digitale Shopper – Impulsgeber auch für Ihr Business
Der Shopper macht es vor: Er nutzt wie selbstverständlich die digitalen Möglichkeiten im „Omnichannel“. Dies verändert, wie Kunden und Händler miteinander in Beziehung treten.
Julia David und Heiner Junker haben geforscht und präsentierten Kernerkenntnisse und Erfolgsfaktoren aus dem Handel, die auch Sie für Ihre digitale Strategie beherzigen sollten.
Präsentiert von Heiner Junker, Managing Partner, und Julia David, Senior Research Consultant Consumer & Retail Research
Online Patient Communities: Agil zum nächsten Level des Patient Engagements
Mit Hilfe von Patient Communities tauchen wir ein in die Welt der Patienten, die ihr Leben mit einer chronischen Erkrankung gestalten. Wir luden ein, diese Reise hautnah zu erleben und zeigten auf, warum diese Methode beim Thema Patient Centricity nicht fehlen darf. Die Interaktionen zwischen den Teilnehmern schafft Verbundenheit und ein enormes Energielevel, Antworten erfolgen offen und ehrlich und in „real-time“. Wir finden Ansätze, die Ihr Patient Engagement auf das nächste Level heben.
Den Workshop hielten Katja Birke, Managing Director Healthcare Research, und Raffaela Sophie Pampel, Senior Research Consultant Healthcare Research
#love #this #brand: Kundenbindung im Spannungsfeld der Emotionen
Für eine aktive Kundenbindung ist das emotionale Erleben entscheidend. Doch welche Faktoren entfachen echte Leidenschaft – und welche lassen das Herz kalt? Anhand aktueller Ergebnisse nahmen wir Sie mit auf eine Reise durch die Markenbeziehungen in verschiedenen Branchen. Dabei im Gepäck: eine Qualifizierung der Bindungsstärke mithilfe von impliziter Emotionsmessung, Treiber und Barrieren für echte Bindung sowie eine Betrachtung von effektiven Wechselanreizen und Rückgewinnungsmaßnahmen.
Präsentiert von Axel Schomborg, Managing Director, und Julia Koch, Senior Research Consultant Customer & Services Research
Workshop verpasst?
Sie haben einen Workshop von uns verpasst oder Sie interessieren sich nachträglich für die Präsentationen? Dann melden Sie sich gerne bei uns unter research-results2019@produktundmarkt.de
Wir bedanken uns bei allen Fachbesuchern für Ihr großes Interesse und bei unseren Kunden, mit denen wir auch in diesem Jahr wieder spannende und ganz persönliche Gespräche führen konnten.