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5 Thesen für die Markenmessung
Kennwerte für Markenbindung und Markenstärke begegnen uns im Rahmen quantitativer Markenerhebungen in unterschiedlicher Form: teilweise als kompositorische Größe, teilweise als „just one question“-KPI – wie beispielsweise der NPS.
Gemeinsam ist diesen Kennwerten, den Grad der Markenbindung möglichst einfach, intuitiv und aussagestark abzubilden. Eine solche Klarheit ist auch wünschenswert in Bezug auf die Erkenntnisse, wie die Markenbindung gesteigert werden kann. Dabei darf dieser Wunsch jedoch nicht zu Lasten der Analysetiefe gehen.
Um Bindung zu erzeugen, müssen Marken auf verschiedenen Ebenen ihre Wirkung entfalten. Dies bedingt entsprechende Perspektiven bei der Messung und Analyse.
Axel Schomborg ist Managing Partner bei Produkt + Markt und leidenschaftlicher Markenbeziehungs-Analyst. In der planung und analyse 1|2022 beschreibt er 5 Thesen für die Markenmessung in der Praxis!
5-thesen-fuer-die-markenmessung-planung-analyse-1-2022.pdf
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