- Empathie
- Workshops
- B2B
- Consultancy
- Financial Services
- Pricing
- Attitude
- Communications
- Food
- Retail
- Ethnography
- KI
- Online Communities
- Agribusiness
- explore + evolve
- IN|SPIARY
- Customer Experience
- Health
- About Produkt + Markt
- Design Thinking
- Innovation
- Agile Research
- Qualitative
- International
- Opinions
- Implicit
- VAL|LERY
- Branding
- Consumer Goods
- Shopper and POS
- Energy and Telecommunication
- BRAND|VIEW
- Hybrid
- Automotive
- Events
- Panels
- BRAND|25
- Conjoint
- Segmentation
- AlasCa
- Mystery Shopping
Blog
Vertrauen in eigene Kraft und eigene Kräfte
Das Marktforschungsinstitut Produkt + Markt, eines der 10 größten Marktforschungsunternehmen Deutschlands, hat seine Unternehmensnachfolge aus eigener Kraft und mit eigenen Kräften erfolgreich ...
weiterlesen
Im Dialog mit den Daten - So sorgt KIRA|RESEARCH AI für Sicherheit und mehr Wirksamkeit
Marktforschungsdaten effektiv zu nutzen, bedeutet die Perspektiven der Zielgruppen und Kunden tief in der Organisation zu verankern. ...
weiterlesen
Marktforschung war schon immer eine Branche, die stark von Innovationen profitieren konnte
Marktforschungsdaten effektiv zu nutzen, bedeutet die Perspektiven der Zielgruppen und Kunden tief in der ...
weiterlesen
KI ist nicht nur eine Ergänzung, sondern eine wesentliche Komponente für die Zukunft
Welche Rolle spielt KI bei Produkt + Markt? Wie wird sie eingesetzt? Christoph Fritsch und Charlotte Stöckmann ...
weiterlesen
Hilfe beim Blick über den Tellerrand
Unternehmen wollen stets mit neuen Produkten überzeugen. Forschende über nehmen eine zentrale Rolle entlang des ...
weiterlesen
Lust auf Teamwork und die Bereitschaft, Dinge zu hinterfragen
Die Anforderungen an die Pharma-Marktforschung sind besonders hoch, da die Branche mit zahlreichen gesetzlichen Vorgaben reguliert ist. Wie ...
weiterlesen
Wie mitten in der Datenflut das Wesentliche erlebbar wird
In der Marktforschung gehen häufig wertvolle Erkenntnisse verloren - insbesondere bei virtuellen Ergebnispräsentationen und bei einer zuweilen unübersichtlichen Fülle von Daten. ...
weiterlesen
"Und da hat sich die authentische Nähe als ein Erfolgsfaktor herauskristallisiert"
Wie gelingt die erfolgreiche strategische Einbindung und operative Nutzung einer B2B-Market Research ...
weiterlesen
Spitze B2B Zielgruppen managen – so geht’s
Spezifische B2B-Zielgruppen, wie etwa Tierärzte oder Landwirte zu rekrutieren und zu halten, ist herausfordernd. ...
weiterlesen